Nachdem ich seit fast drei Jahren jeden Tag um 18 Uhr die Guten-Abend-Zitate veröffentliche, starte ich nun eine neue (zusätzliche) Reihe: Das Guten-Morgen-Bild. Jeden morgen um 6 Uhr veröffentliche ich über meinen Twitter-Account und auf meiner Facebook-Page ein privates Foto. Ältere, bereits veröffentlichte Fotos werde ich hier (weiter unten auf dieser Seite) im Rahmen eines Archivs veröffentlichen. In der Anfangszeit gibt es im Wechsel Bilder aus Frankreich und Afghanistan. Da ich in den jeweiligen Ländern auch nicht unendlich viele Fotos gemacht habe, ist klar, dass ich irgendwann mal zu anderen Themenbereichen schwenken werde. Bis dahin sind beide Länder bzw. die dazugehörigen Fotos natürlich äußerst kontrastreich und können unterschiedlicher nicht sein. Das Titelfoto verdeutlicht das sehr gut: Oben links ein Foto aus dem idyllischen Süd-Frankreich mit grüner Wiese und blauem Himmel. Unten rechts ein gigantischer Staubsturm in dem ohnehin schon sehr trockenen Afghanistan. Die Fotos werde ich nicht titulieren oder beschreiben (das war mir wichtig), sondern lediglich den Hinweis geben, aus welchem Land sie kommen. Rückfragen werde ich natürlich schon beantworten. Ich hoffe, die Guten-Morgen-Bilder werden Anklang finden und vielleicht zum Nachdenken anregen. Das Leben ist eben nicht nur schwarz/weiß… denn auch in Wüsten blühen Blumen!

[Not a valid template]

Internetlinks: