Eine nicht repräsentative Umfrage hat ergeben, dass rund die Hälfte unserer Leser gar nicht richtig lesen kann. Das hat uns dazu bewogen, von nun an alle zwei Wochen einen EZ-Podcast anzubieten. Hier können auch diejenigen, die des Lesens nicht mächtig sind, noch einmal hören, was in der vergangenen Woche so alles in der Welt geschehen ist. Ein Team aus namhaften Radiomoderatoren, Wissenschaftlern, Informatikern und Biologen haben diesen großartigen Podcast für uns entworfen. Viel Spaß damit!

Mit diesen Worten haben die Macher Philipp Feldhusen und Peer Gahmert des Online-Satiremagazins www.Eine-Zeitung.net den Startschuss für ihren zweiwöchentlich erscheinenden Podcast gegeben. Ich freue mich sehr, Teil dieses spannenden Projekts zu sein und als Sprecher die „Nachrichten“ zu präsentieren.

[alert alert_type=“success“]Download: SoundCloud | iTunes | MP3 (RSS-Feed) | Dropbox | Mediathek[/alert]